Banden selber Bauen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Banden selber Bauen??

Hallo Slot Gemeinde und Bastel Fans,

mich interessiert es ob es sinn macht die Banden der Bahnen selber zu Bauen oder sollte man auf die dünnen Platik Bahnden von carrera zurück greifen.

Ich würde gerne etwas stabieleres haben wollen und weiß ich nicht as welchen Material ich es bauen könnte und wie ich es am besten fest also richtig fes bekomme....

Will nicht das die Autos standig aus der Bahn fliegen und dann die sachen dort beschädigen wie z.b Bäume usw...

Wie habt Ihr das gemacht und hat einer von den Arbeisschritten auch Bilder gemacht um sich das ganze genauer zu betrachten.
      Danke erst einmal
      April 2011 jetzt August-Horch-Park März 2012
    • Also erstmal auf jedenfall Randstreifen verbauen.
      Dann habe ich zb Streifen aus Makrolon benutzt 1,5mm dick 4cm hoch Streifenlänge war bei mir 2m kann man aber zuschneiden.
      Befestigt habe ich die Streifen mit [URL=http://www.slotbox.de/1_32,_1_24_schienenzubehoer_allgemein.htm]diesen klammern hier.[/URL]
      Carrera D132 nix sonst!
    • Hy Makrolon ist wie Plexiglas läßt sich leicht sägen .Gibt es bei uns im Baumarkt oder beim Kunststoffplatten Händler Klick. Ich hab da nach resten gefragt .

Okay danke das finde ich sieht gut aus und scheint stabiel zu sein

Also ich habe das damals do gemacht. rennbahn.de.tl/Uginox-Leitplanken.htm

Ja das sind die standartteile die ich nicht haben will die sind mir einfach zu unstabiel..
      dennoch danke

@all jede Idee von euch bringt mich weiter und zum ziel irgendamm
    • Also ich habe das damals do gemacht. rennbahn.de.tl/Uginox-Leitplanken.htm

Ja das sind die standartteile die ich nicht haben will die sind mir einfach zu unstabiel..
      dennoch danke

@all jede Idee von euch bringt mich weiter und zum ziel irgendamm[/quote]

eine simpele lösung weren auto tür schoner, die kriegt man in jedem baumarkt für so 5 €, die sind elastisch. sie kleben an der innenseite so kann man sie einfach befestigen, und werbebanner auch befestigen. sie polstern auserdem echt gut

gruß tim
      Gruß
      Tim
      3, 2, 1,
      :laola:
    • Moin

Ja das sind die standartteile die ich nicht haben will die sind mir einfach zu unstabiel.. dennoch danke

Also bei einer 6 Spur Analog Bahn war da nix Unstabil :zwinker: hab mir mal Dein Video angeschaut und auch wenn das ständige Klack,Klack nicht so Berauschend ist, so rate ich erst zu Randstreifen bevor Du dir Gedanken über Banden machst, an denen Du dann Schrammst mit Deinen Fahrzeugen.

Grüsse
      Baerli
    • Also bei einer 6 Spur Analog Bahn war da nix Unstabil Zwinker hab mir mal Dein Video angeschaut und auch wenn das ständige Klack,Klack nicht so Berauschend ist, so rate ich erst zu Randstreifen bevor Du dir Gedanken über Banden machst, an denen Du dann Schrammst mit Deinen Fahrzeugen.

Das mit den Randstreifen ist ganz klar die will ich mir bevor ich Banden baue auch erst zulegen aber ich will mir jetzt schon gedanken daüber machen....

Nur die blöden randstreifen sind ja auch nicht gerade billig......

eine simpele lösung weren auto tür schoner, die kriegt man in jedem baumarkt für so 5 €, die sind elastisch. sie kleben an der innenseite so kann man sie einfach befestigen, und werbebanner auch befestigen. sie polstern auserdem echt gut

Das hört sich gut an aber da musst du doch auch erst eine bandehaben um dann denn schoner daran zu befestigen????? und die standart banden sagen mir einfach nicht zu. die im starter set dabei waren sind jetzt schon alle kaputt und die sind mir einfach zu unstabil...

google mal nach Cartronic Banden. Ich habe die zum Teil auf meiner Bahn verbaut. Die kannste auch bei den Carrerarandstreifen an clipsen.

Ja die werde ich mir mal anschauen
    • Original von xoc
      Also bei einer 6 Spur Analog Bahn war da nix Unstabil Zwinker hab mir mal Dein Video angeschaut und auch wenn das ständige Klack,Klack nicht so Berauschend ist, so rate ich erst zu Randstreifen bevor Du dir Gedanken über Banden machst, an denen Du dann Schrammst mit Deinen Fahrzeugen.

Das mit den Randstreifen ist ganz klar die will ich mir bevor ich Banden baue auch erst zulegen aber ich will mir jetzt schon gedanken daüber machen....

Nur die blöden randstreifen sind ja auch nicht gerade billig......

Das hört sich gut an aber da musst du doch auch erst eine bandehaben um dann denn schoner daran zu befestigen????? und die standart banden sagen mir einfach nicht zu. die im starter set dabei waren sind jetzt schon alle kaputt und die sind mir einfach zu unstabil...

ne muste nicht sind alleine so stabiel das sie so halten ganz fon alleine
      Gruß
      Tim
      3, 2, 1,
      :laola: