BEPFE mit USB-Schnittstelle - ein Problem ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• BEPFE mit USB-Schnittstelle - ein Problem ?

Hallo Freunde

​ich habe im Club meine neue Bepfe mit USB-Anschluss installiert, da die alte mit seriellem Anschluß Probleme mit den Relais hatte.
      ​Nach 4 Tagen und 3 verschiedenen PCs haben wir uns von einem andern Club eine serielle Bepfe ausborgen müssen, um unsere Rennen abwickeln zu können.

​Das Grundproblem: immer wieder wurde die USB-Schnittstelle nicht erkannt (teils gleich beim SW-Start) und auch mittendrin, dann war einfach alles tot, bzw. wurde COM3 nicht mehr gefunden. Hin und wieder hat es nach einem Neustart wieder eine Zeitlang funktioniert.

​Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde BEPFE und die Software sehr gut, aber diese Probleme KANN ich mir nicht erklären.

​Wer hat andere, bessere Erfahrungen ?
      ​Vielen Dank
      ​Peter

​Ich kenne mich von berufswegen mit PCs gut aus
      Ich mache jetzt 2 Diäten gleichzeitig; von einer werde ich nicht satt !
    • Hi Peter,

​heisst das Du benutzt einen RS232-USB Konverter , oder gibt es eine reine USB Bepfe ?

Wenn Converter dann "DIGITUS DA-70156 Serieller Adapter - USB" der läuft bei mir seit Jahren mit Windows 7 und auch 10 meistens ohne Probleme, nur ganz selten muss ich die Bepfe mal abschalten weil diese den Port nicht erkennt, aber das sehr selten.

​Für die Bepfe zuhause und auch in 2 Clubs habe ich allerdings irgendwann alte Desktop Büro PC für 40-50 Euro das Stück mit Windows 7 und RS232 Schnittstelle gekauft.

Gruss

Heinz
    • ich habe soeben folgende Zeilen per mail erhalten:
      :)
      Wenn Du unglücklich mit der USB-Schnittstelle bist, das ist tatsächlich die
      erste Rückmeldung dieser Art
      , kann ich Dir die Box auch gerne auf serielle
      Schnittstelle umbauen. Die Reparatur sollte innerhalb einer Woche erledigt
      sein.
      Viele Grüße Rolf
      Ich mache jetzt 2 Diäten gleichzeitig; von einer werde ich nicht satt !