Chassis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Bei dem Plafit Super 32 steht im Internet bei, das ich keinen Motor mit nem Ritzel unter 16 Zähnen als Sidewinder montieren kann ? d.h. ich kann den Motor nur als Anglewinder einbauen ?

Welches Set ist zu empfehlen das mit 3mm oder mit 2,38mm Achsen, kosten beide 39,-€ ?

Was brauche ich denn noch dazu wenn ich das bei Umpfis Slotbox kaufe ?

Auf jeden Fall brauche ich dann noch:

-Motor
      -Karosserie
      -Motorhalter ?
      -Moosgummi für Karosserie ?

mfg
      DJ1312
    • ............ direkt über deinem Posting habe ich dir ein Link zu einem von mir gebauten Renner auf S32 gepostet

da siehst du auf dem Bild

am Motor ein weißes Sakatzu Ritzel mit 10 Zähnen und an der Achse ein grünes Sigma Spurzahnrad das bei der Farbe bekanntlich 32 Zähne hat

und wie steht da der Motor 8o

Motorhalter ist beim Plafit S dabei und was du i.d.R. noch benötigst habe ich dir auf Seite 1 schonmal geschrieben!

Gruß
      Leo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LMK Mainhatten ()

• Hallo,

danke schonmal. Lager und Achsen sind dabei (nur die Frage ob ich die mit 3mm oder 2,38mm nehmen soll ?), Spurzahnrad ist dabei, Felgen und Reifen auch, Leitkiel Mutter und Schleifer auch.

Fehlt also noch Motor mit Kabel und Karosserie.

Kannst du mir bei der Karosserie was empfehlen, was gut auf dem Plafit S32 geht ? Evtl mit Link wäre super. Ist das Moosgummi zur Befestigung am Chassis dabei ?

mfg
      DJ1312
    • Hi,

bei 3mm Achsen sind die Felgen, Getriebe ect günstiger und die Auswahlmöglichkeiten sehr gut

bei 2,38 sind die Felgen, Getriebe ect. teurer, dafür kannst du die Stegfelgen der 1:32er Hersteller montieren und dementsprechend Gummireifen von Slot It oder NSR fahren die nicht zwingend geschliffen werden müssen

wenn Moosgumi nicht dabei steht ist es wahrscheinlich auch nicht dabei

Karosserie und Link dazu suchst du mal Bitte selber!

Gruß
      Leo
    • Werde mir dann wahrscheinlich die 2,38mm Achsen holen. Dabei sind soweit wie man das auf dem Bild sehen kann Gummireifen.

Gesucht habe ich nach der Karosserie schonmal. Leider kenne ich mich noch nicht so mit den Karosserien aus und weiß daher nicht welche von der Fahrcharakteristik gut sind und auf was zu achten ist. Wenn du mir eine empfehlen könntest könnte ich ja nach der suchen ?

mfg
      DJ1312
    • Hi,

da du 0,0 Basics hast beötigst du schon ein bissi was

Einen guten Schraubendreher!! Wichtig für die kleinen Schrauben von Plafit!!
      Empfehlung: Wiha PicoFinish PH00X40

- Achsdistanzen - gibts von Sigma im Tütchen
      - Achsbock Unterlegdistanzen zur Chassis-Höheneinstellung
      - Ersatz Schrauben und Muttern - gibts von Plafit im Tütchen
      - Wenigstens ein kleines bisschen Auswahl an Spurzahnräder um Untersetzungen auf deiner Bahn zu testen
      - weiche Silberschleifer - event. Meterware von MB Slot

Gruß
      Leo
    • Schraubendreher habe ich welche von Hudy die ich für den RC Car Bereich benutzt hatte. Müsste dann mal gucken ob die passen von der Größe.

Achsdistanzen und Achsbockunterlegdistanzen sind da nicht dabei im Set um das Chassis in der Höhe zu verstellen ?

Die Standart Schleifer die dabei sind, sind die nicht so wirklich gut oder warum weiche Silberschleifer ?

mfg
      DJ1312
    • Lt. dem anderen Thread hast Du ja wohl das S32 in 2,38mm gekauft. Eine gute Wahl.

Perfekt passt der Ferrari F 430 aus der Revell Easy Kit Serie. Der Radstand ist mit dem Ninco R8 identisch.
      Ebenso passen die DTM Fahrzeuge aus der Revell Serie.
      Revell hat die 1:32 Easy Kit Serie eingestellt. Zu bekommen sind die Kits in Restbeständen ab etwa 7 EUR.
      Schon als Kind 917 infiziert