Schleifer einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Schleifer einstellen

Ich fahre ein Plafit Super 32 Chassis mit den weichen Plafit Schleifern.

Welche Schleifer könnt ihr empfehlen bzw. welche sind mit am besten ?

Wie stelle ich die Schleifer genau ein, gibt es da einen Trick oder eine Grundregel wie man das macht ? Habe gelesen, dass die einstellung der Schleifer für die Leistung eines Slotcars wichtig ist.

Bilder wären für mich auch hilfreich wie das auszusehen hat.
    • Hi,
      also wenn du mal Kontaktprobleme haben solltest, die Schleifer und alles andere aber in Ordnung sind, solltest du sie leicht hochbiegen, so liegen sie mehr auf der Spur auf und du hast vollen Kontakt.Und eben leichte V-Form um evtl. Kurzschluß vorzubeugen bzw. besseren Stromfluss zu gewährleisten.

Achja und wenn du mal mehr Speed brauchst, Schleifer an den Enden, wo sich der meiste Schmutz ablagert, etwas abschneiden, oder mal komplett mit einem Benzingetränkten Tuch säubern, dass wirkt Wunder ;)

Ich kann übrigens nur zu SCB Super Thin kupfer raten bzw. die gleichen verzinnt. Fahre damit schon seit 2 Jahren und ich kann die nur empfehlen :daumen:

Gruß,
      Phil
      Es geht nicht darum, wie schnell man ist, sondern dass man in die richtige Richtung fährt.