Jacky Ickx Biografie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Jacky Ickx Biografie

Es gibt wieder mal ein neues interessantes Buch für den geneigten Motorsport Fan

Eine Biografie über Jacky Ickx von Pierre Van Vliet

Hier mal der Link zum Buch

Hier noch die Kurbeschreibung vom Buch
      (Quelle: Amazon Produktbeschreibung)

Mit fast 200 Podiumsplatzierungen in den verschiedensten Rennkategorien auf zwei und vier Rädern ist Jacky Ickx einer der erfolgreichsten Rennfahrer der Welt. Nun endlich erscheint eine diesem außergewöhnlichen Rennfahrerleben adäquate Biografie. Der Autor Pierre van Vliet hat herausragende Ereignisse aus dem Leben und der Karriere von Jacky Ickx beleuchtet. Sie ergeben in diesem opulenten Bildband zusammen mit den einmaligen Fotografien, die zum Teil von Jacky Ickx Familie beigesteuert wurden, einen sehr exklusiven Einblick in das Leben eines außergewöhnlichen Sportsmanns. Dieses überragende Leseerlebnis sollte sich kein rennsportbegeisterter Mensch entgehen lassen!Schon früh lernte Jacky die Welt des Rennsports kennen. Der begabte Balance-Künstler landete gleich bei seinem zweiten Trial-Einsatz auf dem Podium und zwar ganz oben! Ein Erfolg jagte den nächsten, und schnell fand sich Jacky Ickx am Steuer verschiedenster Rennwagen wieder Ring-Meister , Rain Master oder Monsieur Le Mans sind Spitznamen, die sein fahrerisches Können bezeugen.
      Egal ob Trial, Sportwagenrennen, Formel 1 oder Rallye: Der Belgier brillierte in seiner mehr als 30 Jahre währenden Karriere überall. Besonders in Erinnerung blieben seine sechs Siege bei den prestigeträchtigen 24 Stunden von Le Mans. Was Jacky Ickx selbst über die ganz besonderen Momente seines Rennfahrerlebens zu sagen hat, erfahren Sie in dieser von ihm autorisierten Biografie.
      Gruß
      Mario

"...in the garage building a Race Car & don´t have time for your shit!"
    • Das Buch gibts auch in einer streng limitierten Auflage von NUR 111 Stück!!!

Der Einband ist aus echtem Reifengummi, das Buch handsigniert und es enthält folgende Souveniers von Jacky Ickx in 10 Flacon´s:

Liste der Flaconinhalte

• Porsche 935 (Kevlar vom Original-Rennwagen)
      • Reifenabrieb von der Rennstrecke in Sebring (USA)
      • Sand aus der Ténéré (Niger)
      • Sand vom „Pink Lake” (Senegal)
      • Curb von der Rennstrecke in Monaco
      • Nürburgring-Steine aus dem „Karussel”
      • Gravel von der Rennstrecke in Le Mans
      • Roter Kies aus der „Eau Rouge“ in Spa-Francorchamps
      • Rinde vom Baum in La Roche
      • Stücke des Overalls von Jacky Ickx von einer Teilnahme bei der Rallye Paris-Dakar
      Gruß
      Mario

"...in the garage building a Race Car & don´t have time for your shit!"
    • Also dieses limitierte käme für mich nicht in Frage. Denn was soll ich mit dem Zeugs in diesen Flacons, und außerdem verpeste ich mir mit dem Gestank von Reifengummi nicht die Bude, nee Du !

Hoffentlich macht das nicht Schule. Sonst gibt`s in absehbarer Zeit noch Memoiren mit Urin befleckten Stofffetzen aus der Unterbüx, oder womöglich noch unapetitlicherem. :D
    • Original von Wolfgang69
      Es gibt auch ein wunderbares, kleines älteres Buch über Jacky.

Der Mann ist faszinierend. Er sagt von sich, dass er immer früh tolle Chancen angeboten bekam, ....allerdings mussten diese Erwartungen auch dann erfüllt werden. Und das gelang ihm.
      :hunde: Jacky Ickx ist mein
      Idol

displayschutzfolie samsung a3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartern ()