Streckenlayout

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Streckenlayout

Hallo zusammen,

da wir nur eine begrenzte Fläche von 250 x 250 cm zur Verfügung haben, Gebäude auch noch drauf sollen sind wir mittlerweile mit unserem Latein am Ende. Die Bahn (Bild 1) steht schon, nur haben wir das Problem, dass wir nur von vorne ran können. Und so lange Greifer, damit wir bis hinten hin kommen haben wir noch nicht gefunden. Ist auf Dauer ganz schön nervig.
      Jetzt haben wir neu geplant (Bild 2) und die Kurve etwas entschärft.
      Ist schon klar, die Fläche ist nicht sehr groß und wir machten die typischen Anfängerfehler, aber deswegen sind wir hier und wollen lernen. Einen Layoutvorschlag, der unseren Maßen entspricht haben wir gefunden, aber für weitere Vorschläge bzw. Ratschläge sind wir dankbar.

viele Grüße
      Kalle und Petra
      Dateien
    • Ich bin nicht so der Planungsgott, aber wäre es vielleicht möglich, statt der quadratischen Grundform des Layouts auch ein Dreieck zu planen? Vielleicht auch mit einem an der linken Wand längeren Schenkel? Ich habe leider kein entsprechendes Layout zur Hand, aber in der Galerie dürfte sich dazu was finden lassen und/oder die Planungsasse haben da schon was in der Hinterhand. Gruss Peter

Hab doch noch was gefunden. Ist zwar nicht von mir und hat auch nicht so ganz Deine Platzgröße, aber vielleicht hilft es dir etwas!
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lordschelm ()