Elektronische Handregler funktionieren nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Elektronische Handregler funktionieren nicht

Halli hallo!!!

Mir brennt eine Frage auf der Seele! Wir fahren eine 25 Meter evoBahn und haben mechanische handregler! Alles wunderbar! Fährt sich wirklich super! Jetzt haben wir die roten elektronischen handregler und diese wollen einfach nicht funktionieren! Habt ihr bitte einen Tipp woran dies liegen kann???

Vielen vielen dank schon mal im vorraus!!!
    • RE: Elektronische Handregler funktionieren nicht

Habe von Carrera alles gefahren,was anaolog zu haben ist / war und hatte eigentlich noch keine Probleme, auch nicht mit den roten Drückern ?(

Jetzt meine Frage:
      - Hast Du die originale Anschlußschiene, bzw. Anschlußbuchsen ?
      - original Trafo ?
      - Negativ (-) geschaltet?

Gruß Thomas
      [img]http://www.srco.de/res/top.jpg[/img]
      srco.de

Kopfjucken ist kein Anzeichen von Hirnfunktion :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo-Freak ()

• wir hatten bisher eig auch nur kleine probleme die mit ein bisschen ogik schnell gelöst waren. Also wir haben eine original anschlussschiene von carrera, sogar noch recht neu, haben uns erst vor kurzem eine neue Bahn als Ergänzung geholt. das trafo ist ein selbstgebauter kasten meines mannes, andem lässt sich die Fahrtrichtung sowie die stromzufuhr für jede bahn einzeln regeln... der hat bisher immer funktioniert! Das mit der Polarität habe ich vor kurzem mal im forum geesen, doch ich kann damit sehr wenig anfangen. woher weiss ich wies richtig gepolt ist. ich kenne mich damit leider wirklich nicht aus... hat ja bisher alles immer funktioniert, somit hat man sich auch nicht mit beschäftigt.

hoffe der fehler liegt an der poarität... und ihr könnt mir damit weiterhelfen.... :( ?(
    • Original von kellerbahn

hoffe der fehler liegt an der poarität.. :( ?(

Du hoffst und ich denke, es liegt daran.

Doch so aus der Ferne , ohne Jemanden der mit dem Multimeter umgehen kann und sagen/ gucken kann wie die Stecker belegt sind, ist es schwer ( umöglich) zu helfen.

Guck in aller Ruhe auf der Page, die Dir Torsten genannt hat und dann wird es schon werden.

Gruß Thomas
      [img]http://www.srco.de/res/top.jpg[/img]
      srco.de

Kopfjucken ist kein Anzeichen von Hirnfunktion :D