Der HR-Slide Circuit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Der HR-Slide Circuit

Moin Moin.

Mein Arbeitskollege Christian und ich kamen auf die glorreiche Idee, aus einem alten Schreibtisch eine "Holzbahn" zu bauen.

Glücklicherweise hat uns unsere Firma einen ausgedienten alten Schreibtisch überlassen.

Nach einigen Übelegungen ging es dann diese Woch los. Als Ideenspender diente uns der Parkplatz-Drift von der Oldslotracer-Seite. Ist nicht 1 : 1 abgekupfert, aber das grobe Layout von dort übernommen. Das ganze findet nun auf einem handelsüblichen Schreibtisch mit der Abmessung 160 x 80 cm statt.

Um später besser lackieren zu können haben wir erstmal grob mit dem Schwingschleifer die Oberfläche angerauht.

Gefräst haben wir mit einem HM-Fräser 4mm mit 2 Schneiden. Ging auf der Spanplatte mit der alten Oberfräse wie durch Butter. Da wirs nicht so genau nehmen haben wir frei Hand gefräst. Ging besser als ich dachte. Es gibt ein paar Stellen die wir nacharbeiten müssen, bzw. werden wir die oberste Kante insgesamt ganz wenig nacharbeiten. Über alles bin ich recht guter Dinge, daß das funktioniert.

Nächste Woche wirds dann nach Feierabend oder in der Mittagspause weitergehen.

Ich bin noch am überlegen, ob wir nicht aus dem Elektro-Schrottlager das Netzteil eines alten PCs nehmen und den 12V-Ausgang als Netzteil nutzen. Müsste eigentlich gehen. 12 Volt wird für die Bahn reichlich sein, aber ich finde es reizvoll einfach mal in die Schrottkiste zu greifen und was draus zu machen. Kaufen können wir immer noch.

Wir werden weiter bereichten.

Gruß
      Andreas
      Dateien
      • PICT0035.jpg

(97,73 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0040.jpg

(115,6 kB, 245 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0042.jpg

(105,19 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0047.jpg

(147,32 kB, 259 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von da67
      ..
      vom Platz her ja nicht all zu groß 8o . ..

Das ist wohl wahr. Aber dafür das das Ding bei uns ins Büro darf, kann man auch nicht beliebig größer machen. Aber soweit macht sich das schonmal besser wie erwartet. Hoffe, dass wir nächste Woche weiter kommen.
      Bilder folgen natürlich.

Ciao
      Andreas