Welches Metallfahrwerk für Porsche 917 in 1/24?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Welches Metallfahrwerk für Porsche 917 in 1/24?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Metallfahrwerk für einen Fujimi Porsche 917K in 1/24.
      Bin mittlerweile schon auf so viele mögliche Fahrwerke gestoßen...
      Die Frage ist jetzt nur, welches ich für meinen Fall verwenden soll!
      Ich würd den Porsche dann gern mit Moosi´s fahren, aber sowohl auch mit den Reifen nach DSC Reglement....

Zur Auswahl würden folgende stehen:

Werks Chassis DSC II 5L

GS01c

Motor Modern MP08.2

Hat jemand von Euch einen Tip für mich???
      Gruß
      Mario

"...in the garage building a Race Car & don´t have time for your shit!"
    • Ähhh... Mario, das hatten wir doch schon mal durchgekaut. :D

Ganz kurz: Werk und GS (Giezi/Steve) sind für PU ausgelegt, also hecklastig. Mit Moos können sie funktionieren, kommt auf die Grippbedingungen der Bahn an. Wenn diese nicht gegluet ist und keine übermäßige Moosgummischicht aufweist, eignen sich auch diese Fahrwerke gut. Bei zuviel Gripp würde die Kippneigung sich verstärken.
      Auf den ersten Blick erscheint der Preis für beide extrem hoch. Im Gegensatz zu den "gestanzten Blechfahrwerken" laufen diese Highendprodukte aber aus der Tüte heraus. Da muß man nix richten, gar nix...

Das Momo wäre schon eher was für Moosies, ist zudem auch finanziell entgegenkommender. :zwinker: Allerdings gilt hier, das dieses Chassis vor der Montage erstmal auf verzogene Teile gecheckt werden muß.
      Entwickelt wurde es für PU, durch die offene Motorbox paßt aber die Gewichtsverteilung auch gut zu Moosgummi.

Wenn der Geldbeutel egal ist, dann nimm das GS... :daumen3:
      Warum soll ich dagegen sein, mir fällt ja doch nix bess'res ein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXx ()

• Original von xXx
      Ähhh... Mario, das hatten wir doch schon mal durchgekaut. :D

Oh, das hab ich dann wohl wieder vergessen...
      Naja, bei der aktuellen privaten Situation (wie Du ja weißt) kommt das leider des öfteren bei mir vor, das ich was vergess...
      Gruß
      Mario

"...in the garage building a Race Car & don´t have time for your shit!"