Fragen zu Dualumbau nach Slotbär

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Fragen zu Dualumbau nach Slotbär

Hallo zusammen,

ich hab mal ne lapidare Frage zum Dualumbau nach Slotbär. Ich plane diesen umzusetzen.
      Nun zur eigentlichen Fragen: ?(

Was passiert wenn ich im Analogmodus (hier ist ja die Schiene quasi der Decoder) ein digitales Auto mit Decoder draufsetze?
      Regelt der autointere Decoder das ganze und geht in den analogmodus oder gibt es hier Komplikationen? 8o
      Hat vielleicht jemand das schonmal ausprobiert und kann berichten?
      Gruß,

Holger

Do or do not! There is no try!
    • RE: Fragen zu Dualumbau nach Slotbär

Original von Yoda

Was passiert wenn ich im Analogmodus (hier ist ja die Schiene quasi der Decoder) ein digitales Auto mit Decoder draufsetze?
      Regelt der autointere Decoder das ganze und geht in den analogmodus oder gibt es hier Komplikationen? 8o

Wenn Du die Bahn auf den Analogmodus stellst ist sie auch für ein DIgital-Auto analog und das Fahrzeug schaltet in diesen Modus, also kein Problem.

Gruss

Heinz
    • Original von bond
      hat das auto nicht einen schalter?
      umschaltung analog/digital.
      war das nur bei pro-x so?

Digital 132/124 Autos haben keinen Schalter der Decoder erkennt das !!
      Der Schalter ist der Fahrrichtungswechsler für den Analogbetrieb und hat nix mit einer Umschaltung von Digital auf Analog zu tun !

Seit wann kann man Pro-X Autos den bitte analog fahren ?

Gruss

Heinz
    • Danke für die schnellen Antworten. :daumen:

Was mich wohl verwirrt, ist dass der "analog"-Modus lt. Slotbär ja kein reiner Analogbetrieb wie nach dem ProX-Udo-Prinzip ist.
      Durch die in der Umschaltbox integrierten Digitaldecoder werden quasi bei analogen Autos der Einbau eines Digitaldecoders simuliert.

Hat jemand so einen Umbau bei sich (slotbär und nicht ProX-Udo) schon mal gemacht und ein digitales Auto auf der "quasi-analog-Bahn?

@Heinz

Hast du die Info, dass es reibungslos funktioniert schonmal selbst gemacht? (Bitte denk nicht das ich deinen Infos misstraue) Ich will mir später nur nicht bei Eigenversuchen ein paar Decoder zerschiessen. Man(n) ist ja Schwabe und spart wo man kann :zwinker:
      Gruß,

Holger

Do or do not! There is no try!