Neue Bahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Hi Snoop,

gefällt mir prinzipiell gut, schöne Kombi von zwei Geraden und Kurven-Geschlängel; Frage, hast Du nur diesen einen Kurvenradius zur Verfügung?
      Wenn ja, hat sich alles weitere erübrigt, wenn Nein, und Du hast noch weitere Kurven(-radien) zur Verfügung oder würdest noch welche kaufen wollen, es sei gesagt, eine Kurve mit unterschiedlichen Radien, die öffnet oder schließt, ist sehr reizvoll und ermöglicht ggf. flüssigeres Fahren.

Wenn Du kannst, würde ich hier noch etwas experimentieren.

Gruß
      Till
      a camel is a horse designed by a committee
    • Hallo!

Danke für eure Antworten :)

Als Anfänger tut man sich immer schwer ^^

30° Kurven werde ich mir wohl über eBay ersteigern.

Steilkurven, hmmm...also als Teppichrutscher-Bahn waren die Steilkurven immer ganz nett zu fahren.

Aber das kann man ja testen :)

Aber meint Ihr die Platte kann man so mal zuschneiden lassen und montieren?
    • Hi Snoop,

mit Platte und Festaufbau kenne ich mich nicht gut aus, vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen?

Zur Steilkurve 1, als ich vor 4 Jahren wieder mit dem Slotten anfing, bekam ich einen Carrera-Startpackung, in der eine solche enthalten war; ich hab mich, in Erinnerung an Kindertage mit meiner Märklin Sprint, sehr darüber gefreut, aber dann schnell festgestellt, dass die meisten Fahrzeuge darauf aufsetzen.

Ich bin dann auf Steilk. Radius 2 umgestiegen und selbst die sind für manche Wagen noch zu eng.
      Ich würde heute, wenn ich wieder den Platz hätte, nur Radien 3 und 4 verbauen.

Aber erlaubt ist, was gefällt, wenn Du Spaß dran hast und sie vor allem zu der Platte passt, warum nicht; nur, Du schränkst Deinen möglichen Fuhrpark damit m.E. stark ein.

Gruß
      Till
      a camel is a horse designed by a committee