325 x 275 Layoutsuche für die "Bayrische Südkurve"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• 325 x 275 Layoutsuche für die "Bayrische Südkurve"

Hi Leute,

ich bin noch absoluter Anfänger, was Slotracing angeht, und möchte Euch um Rat bitten, gerne auch Kritik.

Eigentlich sollte es ja nur eine Carrera Bahn für mich und unseren Enkel werden, aber wie das so geht, gehen die
      Planungen bereits viel weiter als anfangs gedacht :D

In naher Zukunft soll in meinem Keller ein digitaler Festaufbau entstehen. Mein größtes Problem ist dabei der Platz.
      Mir ist durchaus bewusst, dass 320x275 ziemlich klein, eigentlich sogar zu klein für mein Vorhaben ist, aber da beißt
      die Maus keinen Faden ab, mehr Platz ist nicht, sonst müsste ich Wände einreissen. Die Maße stellen die Abmessungen
      des Raumes dar, welcher durch einen 120cm breiten Zugang am rechten unteren Eck verfügt.

Ich plane für den Festaufbau die Maße des Raumes so gut es geht auszunützen. Da man dann aber nicht aussen herumgehen kann,
      möchte ich die Strecke in Sitzhöhe bauen, und in der Platte Aussparungen zu lassen, damit man "reinsteigern" kann.

Soviel zu den Gegebenheiten, wie die Überschrift bereits sagt, bin ich momentan ein bisschen am ausprobieren, wie ein Layout sein muss,
      dass Fahrspaß aufkommt. Hoffe auf Tipps Eurerseits, da ich bei den 1000 Layouts, die ich bereits in Foren angeschaut habe,
      oder auch mit dem Rennbahnplaner erstellt habe (muss ich aber erst noch von meinem PC auf den Mac holen, um sie
      präsentieren zu können) absolut nicht einschätzen kann, was sich anspruchsvoll und flüssig fahren lässt, und auch länger Spaß verspricht.

Allerdings verfüge ich momentan nur über Standardgeraden, Kurven 1/60, Steilkurven 1/30 (bereits aussortiert :D), Steilkurven 2/30.