Welches Slotcar ist das? Umbau auf Digital möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Welches Slotcar ist das? Umbau auf Digital möglich?

Hallo an alle.
      Hab in der Anlage mein altes Slotcar mit angehängt. Kann es sein dass dies ein FLEXI ist? oder weis jemand welcher Hersteller das ist.
      Die Reifen und Felgen hab ich nur für die Bilder drauf gesteckt. Sind nicht die richtigen für das Fahrzeug. Wo bekomme ich denn Felgen und Reifen für das Auto?

Momentan steht das Slotcar nur in der Vitrine, möchte jedoch testen ob ich da eine Digitalplatine einbauen kann um dieses auf meiner Bahn (Carrera Digital 124) zu testen.
      Hab ein Labornetzteil angeschlossen welches Regelbar ist in Volt und Ampere (Spannung und Stromstärke).
      Meint ihr das dies funktioniert?
      Wäre schön wenn jemand mir dazu was schreiben könnte.
      Dateien
      • Slotcar3.jpg

(277,35 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Slotcar5.jpg

(38,27 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Servus Heinz

Ja, das ist ein Flexi.
      Mit etwas Bastelaufwand ist der Umbau auf digital sicherlich möglich, aber für mein Dafürhalten ist es dann eine "Kuh mit Rennsattel".
      Es könnte auch sein, dass der Motor für Deine Bahn viel zu schnell ist, auch wenn Du die Spannung reduzierst, denn dann funzt vielleicht was anderes nicht von der Elektronic auf der Bahn.

Mein Tipp: Such Dir eine Bahn wo Flexi gefahren wird und probier es dort aus (mit Moosgummis) und spar die Bastelenergie für andere Dinge.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine, will Dich nicht bevormunden.
      LG Peter
      Ich mache jetzt 2 Diäten gleichzeitig; von einer werde ich nicht satt !
    • Hallo und Danke für die Antworten.
      Es ist also nicht unmöglich dieser Umbau, also werde ich das mal probieren. Hab nunmal auch spass daran mal was zu testen was evtl.nicht viel sinn macht.

Könnt ihr mir noch einen Shop empfehlen bei dem ich passende Felgen/Reifen bekomme?
      Digitalplatine hab ich noch eine übrig. :smiley_emoticons_hurra3:
    • Hey das ist ein Parma,

Die fahren mit 12Volt und 5-10 Amper . Digitalumbau würde ich bei den nur machen wenn

du einen anderen Motor einbaust z.B einen Fox . Räder bekommst du im Renncenter Hamburg

Dort fahren sie Flexis und Parma Autos .

Wir fahren mit den normalen Parma und den 36 D auf der Holzbahn mit 12 Volt und 5 Aamper.

macht höllisch Spaß .

Bis dann Ralf
      Schöne grüße von
      [IMG]http://files.homepagemodules.de/b595997/f38t48p55n2.png[/IMG]
      www.slotfieber.de
      www.slotcarfreunde-hagen.de