Fly truck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Hallo Slotter,

ich habe nun endlich meinen ersten Race-Truck bekommen! :D
      Von den Details und der Aufmachung, muss ich echt sagen, dass er nicht besser sein könnte!

Mein Problem ist aber, dass ich keine ahnung habe, was das trimmen angeht, bzw. ob es überhaupt nötig ist. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
      Motodrom R.W.H.S

:platz2:2. 2007 :platz1:Champion 2008 :platz1:Champion 2009
      :bummm:5. 2010 :bummm:
    • RE: Fly truck

Original von slotangels
      Hi Olli

Wenn ich demnächst wieder bei uns im Clublokal bin, werde ich einige Fotos machen, und hier einstellen.

lg...Jörg :winke2: :feste_1:

hallo jörg,

das wäre echt super, weil ich die race-trucks zwar immer echt klasse fand, da ich jetzt aber" endlich" auch selber einen habe, will ich mich unbedingt damit beschäftigen! ich möchte ja nicht, dass er in der vitrine verstaubt!

es ist aber wahrscheinlich nicht so einfach, wie bei den cars, denke ich! an dem chassi fehlt doch eine ganze menge material!

es klingt vieleicht ein wenig arrogant, aber irgentwie habe ich darauf gehofft, dass du dich auf mein problem meldest! ich habe den bericht von eurem race truck rennen regelrecht verschlungen!
      Motodrom R.W.H.S

Hi Olli!

Eine gute Adresse sind auch die Hildesheimer, die fahren auch Trucks .
      Ich habe auch zwei Racing Trucks und solange beide Trucks OoB gefahren werden, ist alles Paletti!

Habe schon mal mit Reule von den Hildesheimern gequatscht und er meinte, das es schwer ist die Trucks zu trimmen und das die MAN und Benze nicht gegen die Sisu und Bugyra ansticken könnten.

Gruß aus dem Harz, Thomas
      [img]http://www.srco.de/res/top.jpg[/img]
      srco.de

Kopfjucken ist kein Anzeichen von Hirnfunktion :D

hallo thomas,

ich muss ehrlich zugeben, dass mir da noch ein bischen die erfahrungen fehlen. wie ich schon erwähnt habe, ist an einen car doch mehr material am chassie!

das gleiche gilt bei dem truck für den lichteinbau! ich möchte ihn unbedingt mit licht bestücken. dummerweise sind die rücklichter ausserhalb und ich habe irgendwie nicht wirklich eine gute idee!
      Motodrom R.W.H.S

Original von Lupo-Freak

Habe schon mal mit Reule von den Hildesheimern gequatscht und er meinte, das es schwer ist die Trucks zu trimmen und das die MAN und Benze nicht gegen die Sisu und Bugyra ansticken könnten.

Es gibt in der Car-On-Line (welche Ausgabe weiß ich grad nicht) einen Bericht von Frank Schüler vom Raceway Frankfurt. Frank hat ebenfalls beschrieben, daß der Sisu gegenüber den MAN und Benz die bessere Wahl ist. Aber ich denke auch die anderen kann man ganz ordentlich zu Fahren bekommen. Ich selber habe einen Sisu, der nur zusätzlich mit Blei beschwert ist. Der Truck kommt jedoch nicht allzu oft zum Einsatz.

Gruß
      Jürgen
      [IMG]http://www.slotracing4fun.de/logo.jpg[/IMG]

Hallo Olli !!!

Wie versprochen die Bilder von meinen Bugyra Truck. :D

1. ca. 40 gr. Blei im innen Teil des Fahrwerks. siehe Bild

2. 5 gr. links + 5 gr. rechts ....siehe Bild Vorderräder.

3. Vorderachse nach oben angepasst, auf Distanzscheiben...diese geschliffenen, und versiegelten Vorderreifen sollen sich auf der Geraden einer Carreraschiene minimal mitdrehen - aber- daher in den Kurven den Truck optimal abstützen. Mit dieser Methode bekommst du auch den richtigen Strom vom Motor, der auch das Bremsverhalten verbessert.

4. NINCO Racing Schleifer..... verpackt zu 50 cm

5. Ausnahmsweise bei uns Reifen von Ortmann geschliffen, wo aber schon demnächst Silikonreifen von NSR darauf sein könnten.

6. Ein Slot it Kronzahnrad + Ritzel + Achse wurde auch schon bei meinen eingebaut, da diese von FLY sehr anfällig sind.

Das ganze bezieht sich auf einen Bugyra Truck, wo die meisten bei uns unterwegs sind, und nur der Sisu Truck annähernd an die Rundenzeiten heran kommt.
      Noch dazu gesagt :
      Die Fly Capri Racing Fahrzeuge bewegen sich in der Rundenzeit auf unseren 66 Metern um die 16 sec.
      Die Trucks dagen sind nur um 1,7 sec. langsamer, und das finde ich beachtlich. 8o

lg....Jörg :winke2:
      Dateien
      • Bild 2845.jpg

(213,66 kB, 595 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2846.jpg

(191,83 kB, 618 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2848.jpg

(203,75 kB, 620 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2849.jpg

(163,36 kB, 593 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2852.jpg

(127,36 kB, 584 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hi olli,
      das mit dem licht ist kein problem schau mal die bilder!

hi jörg,
      sind das die originalen fahrwerke? die sehen sooooo schmal aus... 8o
      Dateien
      • LKW Licht 008.jpg

(90,06 kB, 540 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LKW Licht 011.jpg

(75,49 kB, 537 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LKW Licht 005.jpg

(78,04 kB, 541 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße

bond
      thinking
    • hi jörg,

danke, danke, danke! mit den bildern ist echt klasse!

bei den rundenzeiten, denke ich, das es doch ein wenig dauert, bis ich solche geringen zeiten fahren kann! die schwerfälligkeit wird doch wahrscheinlich bleiben, oder?

im grossen und ganzen versuche ich erstmal deinen tip zu befolgen. die feinabstimmung muss ich dann ja selber heraus finden.
      ich hasse es total, wenn mein auto rutscht wie verrückt!

auf jeden fall wird mir das schon mal viel weiter helfen!

@ bond
      ich habe einen man, der hat auch so ein schmales chassi! deswegen war ich mir auch nicht sicher mit dem trimmen! man, man, die trucks sind doch schwieriger in gang zu bekommen als ich dachte!

oh man, deine seitenbeleuchtung ist ja abgefahren, mal sehen, ob ich das auch umsetzen kann.
      Motodrom R.W.H.S

hi thomas,

ich bin den man aus der packung heraus gefahren und muss sagen, mir ist er so zu schwerfällig! X(

er soll ja nur erstmal so als showcar dienen, dafür würde es vieleicht reichen. aber für den racingbetrieb denke ich, das einiges getan werden muss!

nur, wie ich schon sagte, ich war total überrascht, als ich ihn aufgeschraubt habe und mir das chassi anschauen wollte! irgendwie doch sehr ungewohnt!

ich find die truck's auch total klasse von den details!
      Motodrom R.W.H.S

noch mal ein kleiner fahrbericht von meinem truck!

ich bin den truck gestern ertmal auf der holzbahn ( Motodrom R.W.H.S ) gefahren!

mein fazit: im gegensatz zur carrera-schiene fährt er nicht gerade schlecht.

auf der geraden hat er in etwa die gleiche geschwindigkeit wie der scalextric dtm mercedes!

zusatzmassnahen müssen meiner meinung nach aber trotzdem sein, da er ziemlich auf der vorderachse rollt und in den kurven doch sehr leicht aus dem slot rutscht.

als erste massnahmen werde ich heute die vorderräder schleifen und ein paar gewichte anbringen.
      Motodrom R.W.H.S

• Original von bond
      hi olli,
      und vergess nicht eine kamera einzubauen

oh man bond, :evil:

laß mich erstmal das licht einbauen ( jetzt bräuchte ich ein smilie was stressig anzeigt) ?( ?( ?( ?( ?( ?(

da kommst du, äh ich, ganz bescheiden dran und wenn es bescheiden geht, dann geht auch noch der heisskleber aus; boah ich dreh durch!!! bei deinem sieht das so aus, als wenn man besser an die scheinwerfer kommt!

was die kamera angeht, da soll eventuell noch eine rein ( aber ich glaube da muss dann wiggi ran)! :D
      Motodrom R.W.H.S

• Hallo!
      ich habe bei meinem truck die weiche feder beim leitliel gegen eine viel härtere ausgetauscht und jetzt sind die vorderräder zwar in der luft,aber der kontakt zwischen slot und schleifer ist immer perfekt

der truck kann sich,wenn er rutscht, gleich 180° drehen,aber dies ist durch die ortmänner etwas schwieriger als mit den normalen reifen.

was haltet ihr von diesem kleinen "tuning"???

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • Hilfreich ist es auch,wenn man den Fly Leitkiel gegen den von Ninco Pro race austauscht.Dieser ist nämlich ein wenig länger,was sich durchaus positiv im Fahrverhalten auswirkt.Ist man an kein Reglement gebunden,gibt es von MB Slot schöne Alufelgen,die nicht nur toll aussehen,sondern auch einen guten Rundlauf garantieren.Will man damit ein wenig zügiger durch die Kurven brettern,ist eine Vorderachsjustierung sowie das schleifen u. versiegeln mittels Superkleber unbedingt von Nöten.In unseren Racetrucks finden zB. Motoren von NSR(King 25000),Avant Slot(orange)oder aber auch Spirit s3X Verwendung.Der Slot It Boxer 24 schnitt im Test nicht so gut ab.Bleitechnisch kann man schwer Tipps geben,das muss jeder für sich selbst herausfinden.Aber erfahrungsgemäß würde ich sagen nur im vorderen Chassisbereich macht es Sinn.
      Every Day a Lackspray keeps the Doctor away! :zwinker:

[IMG]http://www.slotcarforum.de/bilder/slotangels.gif[/IMG]

SLOT -ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer...5 km südlich von Wien Austria/Vienna
    • es gibt sie wieder !

2 neue Trucks sind eingetroffen !

[img]http://666kb.com/i/c131ycz79prfzqtzc.jpg[/img]
      es gibt sie wieder HURRA

heute habe ich die Sendung von Umpfi erhalten, hier sind die Fotos als Beweis.
      Die schöne Plastikbox musste aber bei Flyslot einer schnöden Schachtel weichen, schade
      Und Buggyra gibt es auch noch nicht.

egal, der gelbe wird zuerst umgebaut !
      Peter, der Trucker
      Ich mache jetzt 2 Diäten gleichzeitig; von einer werde ich nicht satt !