Vom Anfänger: Laufen die Spirit Fahrzeuge auf Carrera?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• RE: Vom Anfänger: Laufen die Spirit Fahrzeuge auf Carrera?

Hallo Thomas

Es läuft Eigentlich alles was 2 Leiter hat auf Carrera auch die Spirit, aber ich Denke (Tuning) Umbauen ist meistens Angesagt wenn man das maximum aus den Fahrzeugen rausholen will.

Grüsse
      Bruno
    • Kommt ganz auf das Modell von Spirit an,bei manche muss man mehr umbauen( BMW 635 CSI) andere wiederum lassen sich durch ein paar Handgriffe schnell zu einem Topcar formen wie ich z.B bei meinen Dallaras feststellen musste.Out of the Box fahren sie natürlich alle relativ gut,aber wer will denn schon magnetisiert unterwegs sein?Als Einsteiger würde ich die Slot It Ferrari 312PB einmal probieren,da sie sehr gutmütig zu bewegen sind und was vorallem wichtig ist ein korrektes Preis/Leistungsverhältnis haben.
      Dateien
      • DSCN1877.jpg

(240,68 kB, 481 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Every Day a Lackspray keeps the Doctor away! :zwinker:

[IMG]http://www.slotcarforum.de/bilder/slotangels.gif[/IMG]

SLOT -ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer...5 km südlich von Wien Austria/Vienna
    • Moin.

Kann nur soviel über Spirit sagen, das die Karos sehr schön aussehen, aber die Verarbeitung des Chassis die größte Katastrophe nach diesem ominösen Meteor ist.
      Felgen lose, Zahnräder lose, Motor ist gefühlt lauter als der Start einer Apollo Rakete, gelötet wurder, aber irgendwie schafften die es nicht die zu verlötenden Kabel auch aneinander zu löten. Von den Karoanbauteilen ganz zu schweigen.
      Das ist mir bei zwei von zwei Modellen passiert. Golf GTI & BMW 635 CSi.
      Mir persönlich ist´s egal ob ich noch Handanlegen muß, aber kaufen, auspacken und fahren kannste nach meinen bisherigen Erfahrungen mal schön in die Schublade "Fabeln" ablegen.
      Vielleicht hab ich aber auch nur Montagsautos bekommen.
      Aber kaufen würde ich mir die beiden Modelle jederzeit wieder.
      Gibt zur Zeit halt keinerlei Alternativen wenn man nicht auf Prolltuning und Treckerreifen steht.

Gruß

Börnie

Hi Antivirus,

gerade die Lola - war das erste Auto von Spirit - ist nicht so der Hit

Chassi, Getriebe und Felgen ist 0815 Billig-Standart, der Motor hat zwar viel Drehzahl aber ein sehr schlechtes Bremsverhalten, dazu der ziemlich schwere Body

= kein so dolles Slotcar

daher auch recht günstig zu bekommen

die späteren Reynards und Dallaras waren schon besser
      Die racing Varianten dieser zwei Modelle sind mit sehr wenig Nacharbeit extrem schnelle und sehr gut fahrende Autos mit einem extrem guten und leistungsstarken Motor.

Die Youngtimer dieses herstellers.................... da geht ohne viel Basteln nix bis garnix ( da werden die Wurzeln zu FLY sichtbar :tongue: )

Beste Grüße
      Leo

Original von LMK Mainhatten

die späteren Reynards und Dallaras waren schon besser
      Die racing Varianten dieser zwei Modelle sind mit sehr wenig Nacharbeit extrem schnelle und sehr gut fahrende Autos mit einem extrem guten und leistungsstarken Motor.

Beste Grüße
      Leo

Genau so sieht´s au :daumen:und es ist sogar möglich, ohne Nacharbeit den Slot.it´s Paroli bieten zu können.
      Leider sind diese selten geworden und nicht gerade oft angeboten :(

Gruß Thomas
      [img]http://www.srco.de/res/top.jpg[/img]
      srco.de

Kopfjucken ist kein Anzeichen von Hirnfunktion :D
    • Moin.
      @Heinz

Das ich bei diesem Hersteller nur ne vernünftige Karo plus Räder kaufe schreibt ja Umpfi auf seiner Seite.
      Als alter Carrera 160 Umsteiger ist mir dieses "ich muß erst mal arbeiten bis ich Spaß habe" nicht unbekannt und jederzeit willkommen.
      Es gibt doch fast nichts schöner als wenn ein kreischendes und total verhunztes Slotcar nach ein "wenig" Blut, Schweiß und Tränen, schnurrend seine Kreise zieht.

Und ausserdem, wer auf diese Ära steht bzw. aufgewachsen ist, kommt an beiden nicht vorbei. Den Golf von Carrera kannste, meiner Meinung nach, komplett zerkloppen. Ebenso das Frisösentaxi.
      Das ist jetzt aber off Topic.

Gruß

Börnie
    • Original von Börnie

Das ich bei diesem Hersteller nur ne vernünftige Karo plus Räder kaufe schreibt ja Umpfi auf seiner Seite.

Gruß

Börnie

Schmarrn , viel zu pauschal. Wie oben schon beschrieben gibt es von Spirit Fahrzeug, die ootb absolut top sind (z.B. Sport Dallara, Reynard, Peugeot 406, auch die R5 Turbo sind klasse), andere Typen wiederum (z.B. BMW 2002, 635i, Golf) erfordern ganz klar Nacharbeit.

Gruß
      Grommel