Nur So Als Tipp!!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Nur So Als Tipp!!!!!!!

Ja,

ihr habt richtig gelesen.

Es ist soweit.

Mögen die (Bau)spiele beginnen.

Heute morgen hab ich dann recht früh mit dem Bau der Unterkonstruktion begonnen. 7Uhr war Bauhaus mit der Lieferung da :tongue: "Geil, es geht los" :daumen3: :daumen3: :daumen3:
    Schei...!!!!
    Den lieben, fähigen Bauhausmitarbeitern sei Dank. Die haben mir aber die falschen MDF Platten geliefert-
    19mm, statt der georderten 12 für die Seite des Dorfes und des Palais.
    Egal, Dienstag kommen die richtigen (hoffe ich!?)

Also weiter im Text. Die Unterkonstruktion steht und die OSB Platten zur Verstärkung habe ich bereits montiert.

Dann die lang ersehnte erste Stellprobe :D :D
    und was soll ich sagen, es werden noch weitere Häuschen gebaut, denn die Platte sieht noch recht leer aus. ?( :evil: :zwinker:
    Habe euch mal ein paar Fotos dran getackert damit ihr euch mal ein Bild machen könnt.

Und meine ersten Baum- und Strauchversuche will ich euch auch nicht vorenthalten.
    Hab das Zeugs an Bahngleisen gefunden, sieht aus wie getrockneter Flieder. Einfach immer einige von den Teilen mit Zwirn in form zusammen gezogen und dann starkverdünnte Abtönfarbe drüber laufen lassen.

Aber seht selbst.
    Dateien
    • Stell 1.jpg

(241,67 kB, 5.357 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stell2.jpg

(244,28 kB, 5.227 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bäume.jpg

(273,86 kB, 5.251 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1-2-twentyfour ()

• :D ich kann mir nicht helfen, aber im linken Bild steht am rechten Plattenrand so ein neumodisches Teil mit einer Maus drauf, ich glaub auf neudeutsch kann man da auch 'Mug' dazu sagen - bist Du Dir da sicher, dass dieser Epochenmix passt ?????

Äh, noch was: auf dass die Rennen dann auf der Bahn frei von Wartung sein mögen :)

Grüßle
    Peter
    Viele Grüße
    Peter

[IMG]http://file1.npage.de/003031/12/bilder/pedemann_banner_neuklein.jpg[/IMG]

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Haben wir da etwa Französisch in der Schule gehabt? :D

hoffe aber der Bau geht recht zügig 3-4 monate hab ich mir als ziel gesetzt. Müsste passen. ?( ?(

Und der Pott muss dahin :daumen3:, da hab ich das dann nicht ganz soweit zur Tasse
  • RE: Der " Course sans Entretien" entsteht

Aber die is´doch soooo leer.

Eins kommt auf jeden Fall noch und das ist vor und neben der Häuserzeile ein Marktplatz, da dort eine Wendeschleife hin kommt.

Und bei den Bäumen hab ich das selbe Problem wie du. Der Stamm ist zu dünn :D
    An einem hab ich das mal mit Kreppband versucht,- gefällt mir aber gar nicht.

Original von 1-2-twentyfour
    Aber die is´doch soooo leer.

Eins kommt auf jeden Fall noch und das ist vor und neben der Häuserzeile ein Marktplatz, da dort eine Wendeschleife hin kommt.
    Marktplatz finde ich eine gut Ide. Marktbeschikker oder Eiskaffee oder oder......

Und bei den Bäumen hab ich das selbe Problem wie du. Der Stamm ist zu dünn :D
    An einem hab ich das mal mit Kreppband versucht,- gefällt mir aber gar nicht.

Ist mir vorhin auf die Schnelle garnich aufgefallen. hast aber recht.

Versuchs mal mit dem altmodischen Pappmaschee. Habe ich auch gemacht. Musst du nur naxh Oben besser an den Stamm streichen. Sonst musst du mochmals nacharbeiten, was ich auch noch machen muss. Wie du auf meinen Bildern sehen kannst.

Gruss
  • @Peter
    Auch nicht verkehrt, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Jetzt weis ich ja wie gross 3,60x 1,50 sein können. :D
    Und im Anfang hab ich gedacht das wäre zu klein.

@Markus

das ist näatürlich ne Idee, werd das mal ausprobieren. :D :daumen3:
  • hab noch was:

hier im Beitrag von Jürgen/Slottty das Bild mit dem Shell-Logo und die Wände um Deine Bahn herum haben mich auf was gebracht: mach doch eine Lilie als Wappen oder Blumenbeet neben das Palais.

Grüße
    Peter
    Viele Grüße
    Peter

[IMG]http://file1.npage.de/003031/12/bilder/pedemann_banner_neuklein.jpg[/IMG]

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Hallo,
    Ich würde vorschlagen ......gucke mal WIEVIEL !!!!! Platz Du für die Bahn (Fahrbahn ,Kurven ,Leitplanken etc )brauchst .Gebäude kannst Du ja immer noch später bauen (verstehe das es Deine Lieblingsbeschäftigung ist :D ).
    Schönen Gruss,Rudi.
    [IMG]http://i262.photobucket.com/albums/ii96/ruditeutsch/22875076F3LIGHT.gif[/IMG]

Original von 1-2-twentyfour
    Ja,

ihr habt richtig gelesen.

Es ist soweit.

Ja wahnsinn! Es ist soweit... :panic:
    Dann wünsch ich Dir mal ganz viel Spaß beim Bau Deiner Bahn! :daumen:
    Und wie manch andere hier schon geschrieben haben, immer schön Bildchen machen und Bericht erstatten!
    Gruß
    Mario

"...in the garage building a Race Car & don´t have time for your shit!"
  • Original von 911
    .....
    wie gross sind eigentlich deine Bäume ? Und was hältst du von meinem Grossen? Spiele mit dem Gedanken mein Wireless Empfänger in einem grossen Baum zu intekrieren.

Gruss

der Grosse ist nicht ganz 40cm, die Sträucher so 8-10cm. Höher will ich die Bäume auch nicht machen, das nimmt sonst zuviel Sicht und die kommen auch verstärkt als Allee vorm Schloss bis zum Tor zum Einsatz. Also noch ca 10-12 bauen. Hab allerdings für jeden incl. Farbe max 5 min gebraucht.
    Dein riesen Teil sieht mal klasse aus und die Idee mit dem hässlichen Pott drin verschwinden lassen - super.
    Hab mir heute so´n Zeugs geholt was ich vielleicht als Unterblätter nehmen kann, nennt sich Sisal Wolle.
    @Rudi

die Planung steht!
    Viele etwas breitere Einspurige, die teilweise 2-3mal/Runde durchfahren werden. Hab mir da ne Weichenschaltung ausgedacht, die gerade von einem Freund gecheckt wird wie ich das machen kann ( Lichtschrankentechnik)
    Feldwege- Kopfsteinpflasterstrassen und im vorderen Teil und vor der Häuserzeile die einzigen schnellen und 2spurigen Strassenstücke.

@don
    KLAR

hab doch noch keinen Bauernhof :D :D :D

Wollte den Plan eigentlich einscannen, aber das will nicht.

Aber der Bau hat ja noch nicht mal angefangen und der Moderator ist auch noch nicht da :D :D :D
  • Wenn die Platten wirklich Dienstag morgen geliefert werden, hab ich die bis spätestens Donnerstag gefräst. Sind ja nur knapp 18-20m. Aber die Rundenlänge wird ca 30-40m sein :D :D.
    Freitag will ich dann die Höhenunterschiede für´die Schlossseite fertig haben.
    Und dann kann ich schon mit der Landschaft beginnen :zwinker: :D

@all

wo bekomme ich (matt?)silberfarbene Klebelitze für Strassen und Schotterwege?
    event. auch grünliche für die Feldwege?
    Oder gibt es vielleicht eine stromleitende Farbe, die ich drauf pappen kann?
    Ich will nicht das die so stark zu sehen sind.