DVD / FILM - Auflistung !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• DVD / FILM - Auflistung !

Welchen Film findet ihr am Besten ? 13
      1.  
        INDIANAPOLIS (1) 8%
      2.  
        DAYS OF THUNDER (0) 0%
      3.  
        ENZO FERRARI (0) 0%
      4.  
        DRIVEN (0) 0%
      5.  
        MICHEL VAILLANT (3) 23%
      6.  
        GRAND PRIX (2) 15%
      7.  
        LE MANS (10) 77%
      Hallo und guten Abend =)

Gerne würde ich mal eine DVD - Auflistung über Racing-Filme, ein mal als reine Dokus und natürlich auch unsere liebgewordene Klassiker aufgereiht bekommen ...

Mir schwebt da auch vor das dann immer wieder mal eine DVD unter die Lupe genommen wird, oder mal eine hilfreiche Kritik verpasst bekommt die dann als Entscheidungshilfe sinnvoll sein kann :D

Ich kam darauf da ich ja bereits ein paar Filme auf Silberscheibe mein eigen nennen kann. Und ich vor allem gerade auch wegen weitere überlege. Verschiedene Dokus sind dann doch etwas weniger bekannt und da sind Meinungsaustausche doch sehr sinnvoll !

Also hier mal meiner ( Wünsch-) Liste : ( wir können auch Sterne verteilen nach Gefallen 8)
      SPIELFILME : Habe :
      - LE MANS +++++
      - GRAND PRIX ( 2 Disc ) +++++
      - MICHEL VAILLANT ( orginal FR 2 Disc ) ++++
      - DRIVEN ++
      - ENZO FERRARI ( inkl kurzes Doku ) +++

Überlege :
      - INDIANAPOLIS
      - DAYS OF THUNDER ( sollte eine schlechte DVD - Fassung sein ! )
      ( - Natürlich auch die Neu-Auflage von LE MANS wenn die dann kommt !!! )

DOKUS : Überlege :
      - MILLE MIGLIA - The SPIRIT of a LEGEND ( mit Intervieuws von Sterling Moss, Jochen Mass, Jacky Ickx usw - scheint eine sehr gute Mischung aus heutige Oldtimer Rennen und Orginal-Aufnahmen zu sein )
      - PARIS - DAKAR 84

Vielleicht erst mal soweit, schauen wir dann weiter :D

Schönen Gruß,
      McDayton
      Die Letzten werden die Ersten sein !
    • Hallo McDayton

Eine Klasse Idee ! Zu mindestens über das Thema Beurteilung von Filmen.Das wäre vielleicht sehr Interessant denn mache sind ja wirklich Top und einige nur Flop.Wäre wirklich nicht schlecht wenn jeder mal seine Meinungen zu den einen oder anderen Film schreiben könnte.
      Werde mal zu den ganzen Thema mal zusätzlich eine Umfrage starten welcher Film wem am Besten gefällt.Bei mir kann ich gleich Sagen das es der Film Le Man ist.Den Film könnte ich mir jeden Tag anschauen.Auch wenn ich ein Rallyfan bin bin ich auch gleichzeitig ein Fan von Le Man Autos und durch das Forum neige ich immer mehr dazu.Die Jungs hier im Forum sind schuld die haben mich noch mehr angesteckt.Danke Jungs die hier im Forum auch Le Man Fans sind jetzt habt ihr mich soweit :D.

Gruß Marcel
    • Moin moin, mein Favorit ist auch Le Mans weil der Film ohne viel Gelaber auskommt und die Rennscenen einfach klasse sind, an zweiter Stelle steht bei mir Day`s of Thunder, die Rennen und der Sound sind super (bei Surroundbetrieb denkt man die Auto`s ballern durch`s Wohnzimmer :D) aber die Story ist doch arg kitschig :( @celli: Kennst du die Doku "Die Evolution des Driftwinkels" von Helmut Deimel? Für dich als Rallyfan doch bestimmt ein absolutes Muß:
      Gruß Angus >let there be rock :headbang:

Motodrom R.W.H.S

Platz 3 Saison 2010

:platz3:
    • Ganz klar: LeMans mit der Legende Steve McQueen!!!

Wobei natürlich Filme wie:
      Herbie, Disneys Car´s, Day´s of Thunder, Driven und wie sie alle heißen auch etwas haben!!!

Und natürlich nicht zu vergessen ...nur noch 60 Sekunden (da komm ich immer ins grübeln was heißer ist, Angelina Jolie oder Eleanor...) :4362031_gell:
      Gruß
      Mario

"...in the garage building a Race Car & don´t have time for your shit!"
    • RE: DVD / FILM - Auflistung !

Original von Jürgen W.
      Hi,

und wo sind...

- Rote Linie 7000
      - Der letzte Held Amerikas
      - Ricki Bobby
      - ...und wenn der letzte Reifen platzt
      - Cars
      - Asphaltrennen
      - Herbie
      - im Rausch der Geschwindigkeit

???

... aber die #1 bleibt natürlich "Le Mans"

Gruß

Jürgen

Hi Jürgern W

Danke das du noch welche dazu geschrieben hast außer Herbie habe ich die Filme von deiner Auflistung noch nicht gesehen.Werde ich so schnell wie möglich wenn ich Zeit habe mal nachholen.

Gruß Marcel
    • @celli: Kennst du die Doku "Die Evolution des Driftwinkels" von Helmut Deimel? Für dich als Rallyfan doch bestimmt ein absolutes Muß:

Hi Angus

Nein kenne ich bisher her noch nicht ! Wird aber jetzt wo du ihn erwähnt hast sicherlich so schnell wie möglich irgendwie nachgeholt. :zwinker: Und für mich als Rallyfan da gebe ich dir recht ist sowas aber ein Muß :D

Gruß Marcel