Slot It Porsche 956 C

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Slot It Porsche 956 C

Modell: Porsche 956 C
      Hersteller: Slot It
      Massstab: 1/32

Bewertung: 9,5 von 10

Achtung: Dieser Test Bezieht sich nur auf die Strecke des IFFM-Haar andere Fahreigenschaften auf anderen Strecken können möglich sein.

Porsche 956 C

Der Porsche von Slot It ist ein Sahnestück in Sachen Detail ! Auch die Karosse des kleines Flitzer ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Das Innere und das Fahrwerk

Im Innenraum des Porsches ist ausreichend Platz für Gewichte vorhanden so das das Auto Optimal getrimmt werden kann.Die Ritzel und Zahnräder so wie die Achsen sind vom Werk aus hervorragend eingestellt so das ein nachjustieren nicht nötig war.

Ab auf die Strecke

Nach Begutachtung des Porsches wurden von mir noch das Ritzel und die Lager mit etwas Fett und Öl behandelt.Nun wurde es aber Zeit um auf die Strecke zukommen.Die ersten Runden wurden mit Magnet gedreht,dabei zeigte der Porsche von Anfang an sehr gute Fahreigenschaften und Beschleunigungswerte.Der Porsche zieht schnell sicher und leise durch den Slot.Der Nachlauf beim Bremsen ist nach wenigen Eingewöhnungsrunden gezielt für schnelle Runden zu nutzen.Durch das Tiefe Chassi ist der Porsche auch in engen Kurven kaum aus dem Slot zubringen.

Nach voller Begeisterung wollte ich es nun Wissen und baute den Magneten aus.Auf Blei habe ich erstmal bewusst verzichtet und wollte wissen was er ohne Bringt.Aber auch hier zeigte sich das er den Namen Porsche zurecht hat.Wie zuvor schon mit Magnet zeigte der Porsche das er auch ohne Magnet ein Spitzen Fahrzeug ist.Die Reifen bauten wieder schnell Gripp und der Porsche sauste wieder über die Strecke.Nur in den Kurven musste man jetzt dosierter am Regler sein da sonst die Drifts zu groß wurden.Ok also hier klappte es nicht ganz so gut dachte ich mir und schraubte ihn wieder auf so das ich ihn doch ein Bissel mit Blei trimmen musste.Also schwubs jeweils 0,5 gramm vor beiden Hinterrädern und 1,0 gramm direkt hinter dem Motor.Danach wieder ab auf die Strecke und der Porsche raste über die Piste als hätte er wieder den Magnet drinnen.

Mein Fazit

Der Porsche ist meiner Meinung nach ein Slotcar der Spitzenklasse.Es Besticht nicht nur im Detail und Optik sondern auch bei seiner Fahrleistung.Ich Persönlich kann dieses Modell nur weiterempfehlen und würde jederzeit mir wieder einen zulegen.
      Dateien
      • 100_2659.jpg

(256,96 kB, 743 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_2664.jpg

(256,71 kB, 776 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_2669.jpg

(296,22 kB, 929 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von celli ()