Slotangels Silikonreifen - Gründe für Anschaffung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• RE: Slotangels Silikonreifen - Gründe für Anschaffung

Warum Ja und nicht Originalreifen?

Was ich mit diesem Thread meine ist, rauszufinden was die Vor und Nachteile eurer Reifen sind.

Warum soll ich mir eure Reifen anschaffen?
      Gruß
      dave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dave ()

Nachteil 1: Alle Autos müssen umgerüstet werden und das kostet Geld. Nachteil 2: Kein Auto kann mehr OotB betrieben werden weil die Strecke "versaut" ist.
      Nachteil 3: Brombeere oder Himbeere Reifen sehen sch.... aus.

Vorteil: Keiner

sorry,

ist eben meine Meinung generell zu Silikon- oder anderen Tuningreifen.

Gruß

Frank

Hi,

................... und bei anderen wirst du Bahnverbot für deine Autos bekommen weil die sich ihren Bahngripp ganz sicher nicht von einem Einzelnen ruinieren lassen möchten :zwinker:

Beste Grüße
      Leo

Hi Dave,

bei dir zuhause kannst du tun und lassen was du möchtest

aber bedenke das auf Sillikon befahrener Bahn nix anderes mehr geht und auch eventuelle gastfahrer ihre Autos umrüsten müssten.

Da in Deutschland so gut wie nirgends Sillikon Reifen gefahren werden wirst du zum einsamen Driver auf deiner Heimbahn

Beste Grüße
      Leo

Original von dave
      Bei mir daheim

?( ?( ALso 2 Heimbahnen.

Da kannst Du dann machen was Du willst, wenn Du allen Fahrzeugen Silikonreifen verpasst wird es mit Sicherheit besser sein als OOTB Reifen.

Ob Du nun Silikon, PU (z.B Ortmann) oder Moosgummi verwendest bleibt Dir überlassen

Vorteile von Silikon gegenüber PU ist z.B das Wegfallen der Schleiforgien für die Reifen

Gruss

Heinz

Also erstmal ich habe die Reifen schon getestet

So jetzt musst du nur wissen wo du fahren möchtest.

Wenn du zuhause fahren willst dann sind die Reifen echt Klasse denn ich konnte zwischen Ortmann ( zuhause ) und denn Silikonreifen nicht einen so großen unterschied feststellen. Jz ist das Problem das die Kurven dort runder sind und die Geraden länger anders als bei mir (wegen kleineren Platzverhältnissen ;( ;( ;()

Das größte problem ist das du die Reifen nicht überall bekommst.

Trotzdem muss ich erwähnen das ich persönllich von den Reifen sehr überrascht war.

Also das einzige was dir übrigbleibt ist selbst zu testen.

PS: Vl machst du die Holzbahn mit Silikonreifen und die andere für Ortmann

UND NICHT VERGESSEN
      Keep on Racing :juhu:
    • Also ich war begeistert von den Slot Angels Früchten. :D
      Habe mir deshalb genug mit nach Hause genommen und fahre sie gerade ein.Der Nissan Gitanes,welchen ich gebraucht mitgenommen habe geht jetzt schon sehr gut.
      Und wenn Gastfahrer kommen können sie ja die Reifen besorgen.Kosten doch nicht die Welt.
      Vorteil:sie verschleissen nicht so schnell
      Vorteil:sie sehen verdammt gut aus
      Vorteil:das Auto verdreckt nichht mehr so durch den Abrieb,da dieser ganz gering ist.
      Aber jeder muss selbst wissen was er macht,ich jedenfall bin bis jetzt begeistert. :daumen: :daumen: :daumen:

Willst Du dich von etwas trennen,so musst Du es verbrennen
      Gruß Klaus
    • Hallo nach Deutschland……

Die meisten Aussagen hier im Thread sind echt cool. Der eine…diese sehen sch… aus, der andere.. die gefallen mir, der nächste….die werden in der BRD bei Clubs nicht gefahren, die Bahnen werden versaut usw…..

Zu der Reifenfarbe möchte ich sagen, dass mir das bunte auch nicht wirklich gefällt. Aber in unseren Rennklassen kümmert sich keiner darum. Wir schauen nicht auf die Farbe der Reifen, sondern auf die Zeitnehmung. Weiters gibt es in der BRD, in Holland, in Italien, und seit kurzen auch in der USA einige Clubs, und Heimbahngemeinschaften die sehr wohl das SLOT – ANGELS Silikonmaterial sehr schätzen, sonst würden ja keine Nachbestellungen mehr einlangen.

Also ob PU Moosi Gummi, oder Silikon jeder sollte das richtige für sich finden, und auf seiner Bahn beibehalten.

Das ist so wie BMW Mercedes, oder Audi…..was ist das beste.

Zu unseren Silikonreifen möchte ich noch erwähnen, das bei Rennen das Material zu 100% ident ist, und keinerlei Zaubersäfte aufnehmen, und z.B. bei PU oder Moosi…..wer schleift am besten, wer poliert am besten nach, was kommen da noch für Rezepturen dazu.

Leider lässt das finanzielle Budget des Vereins nicht zu, mehrere Reifendimensionen - sprich Reifenformen CNC fräsen zu lassen.
      Darum orentiert man sich im 1:32 Sektor auf die Alufelgen von Slot it NSR, und FLY Racing.

ACHTUNG !!! Das ist meine persönliche Meinung, leider kann es auf einer Bahn keinen Vergleichskampf geben. Da würden sich einige wundern, da ich auch wo anders, auch mit Moosi, oder PU unterwegs bin, und darum weiß was ich hier schreibe……

Hier noch einige Meinungen von Leuten, die unsere Reifen schon getestet haben. Bitte einiges an Zeit einplanen.

freeslotter.de/thread.php?threadid=26431

lg…Jörg =) vom Nachdienst des Vienna Airport.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slotangels ()