Lancia LC 2 von Slot.it

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Hallo,

finde auch, dass die Slot.it Standardmotoren ausreichen. Habe in meinem Slot.it McLaren auch mal den Magnet ausgebaut. Dadurch wird das Fahrzeug allerdings schwer kontrollierbar. Auch Ortmann Reifen und Blei brachten keine Abhilfe.
      Daher würde mich mal interessieren, ob ihr eure Slot.it Fahrzeuge ausgebleit habt und wenn ja, mit wie viel Gramm?

Nur als Randbemerkung: Sonst fahre ich alle Fahrzeuge ohne Heckmagnet.

Gruß

Rene
    • Hi Rene

Bei mir sind alle Fahrzeuge ausgebleit ! Meine Slot.It Fahrzeuge sind mit insgesamt 6,5 Gramm ausgestattet 2,5 Gramm auf der Hinterachse und jeweils 1,5 Gramm auf den Seiten des Chassis.Hab bis jetzt damit gute Erfahrung gemacht.Nur selten ändere ich da Gewicht.Und mit Ortmann fahre ich recht gut damit.
    • Original von Slotracing-Rene
      Hallo,

finde auch, dass die Slot.it Standardmotoren ausreichen. Habe in meinem Slot.it McLaren auch mal den Magnet ausgebaut. Dadurch wird das Fahrzeug allerdings schwer kontrollierbar. Auch Ortmann Reifen und Blei brachten keine Abhilfe.
      Daher würde mich mal interessieren, ob ihr eure Slot.it Fahrzeuge ausgebleit habt und wenn ja, mit wie viel Gramm?

Nur als Randbemerkung: Sonst fahre ich alle Fahrzeuge ohne Heckmagnet.

Gruß

Rene

schwer kontrollierbar :egal: ????

die flachen, breiten Autos fahren doch 10 x besser ohne magnetische Hilfsmittel als z.B. ein hohes Nascar.

Ich glaube dass ist alles eine Frage des Geschickes, bzw. Übung.
      Grundsätzlich versuche ich (mein persönlicher Geschmack und Fahrstil) mit so wenig Blei wie möglich auszukommen.
      Ich denke es werden ca. 7-8 Gramm sein die im Auto verteilt sind.

Bei zu höhem Gewicht werden mir die Autos zu träge.

Gruß

Frank
    • ich finde auch das die original-motoren von slot.it sehr gut sind .
      was natürlich wichtig ist, ist ein stabiles netzteil was mir auch den außreichenden strom liefert. ein 2 amper teilchen für zwei spuren könnte da schon probleme machen.
      über zuviel magnetkraft leidet der motor, er wird sehr heiß.
      wie schon geschrieben wurde 6-8 gramm an den seiten bringt eine menge.
      Viele Grüße

bond
      thinking