Wingcar´s in Action

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsstruktur

• Mit Verlaub liebe Slotter, einige Kommentare gehen so in die Richtung "was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht"
      Neutral betrachtet, ist dies doch eine weitere Seite unseres gemeinsamen Hobby's und die Faszination, wie weit und vielfältig das alles sein kann ist doch wirklich famos.
      Ein wirkliches Urteil kann man sich doch eigentlich nur erlauben (auch fair gegen sich selbst gesehen) wenn man das wirklich einmal Live gesehen oder besser sogar gefahren hat. Denkt doch einfach einmal an die Erfahrungen, die man SELBST gemacht hat, wenn man den ersten 1:24er (die meisten unter uns haben ja einen Einstieg über 1;32 in dieses Hobby).
      Wie oft liest man vorher 1:24er sind zu groß zu teuer und und und.

Dann kommt der Tag an dem man den ersten dicken Brocken bewegt hat und schon erweitert sich der Horizont.
      Ich denke, das würde mir dabei genauso gehen, ob es dann zwangsläufig in diese Richtung weitergeht steht ja auch einem anderen Blatt. Sicherlich betreiben auch viele WingCarFahrer dieses parallel zum "normalen" Slotten.

Also nix für ungut :knuddel: , nur so ein Gedanke den ich loswerden wollte

Gruß

Stephan
    • wie überall im sport gibt es eine erste liga und die wingcar`s sind in meinen augen die erste liga. die dinger driften auch wenn man sich mal eine super zeitlupe auschaut.... :zwinker:
      so wie stephan schon geschrieben hat, alles mal testen und sich dann erst eine meinung bilden.... :daumen2:
      gibt es eigentlich eine wingcarbahn in meiner nähe.... :gruebel:
      mal suchen...

gruß torsten
      Viele Grüße

bond
      thinking
    • Hallo Stephan,

danke, dem ist nix hinzuzufügen! :daumen3:

Ich fahre selbst zwar nur ein-, zweimal im Jahr wettkampfmäßig Wings (neben diversen 24er- und einigen 32er Klassen), kann aber trotzdem über solche pauschalen und intoleranten Urteile nur den Kopf schütteln.
      Na ok, der Bub ist noch jung und was wirklich schwachsinnig ist, entscheiden zum Glück keine Slotracer... :zwinker:

Gruß,

Frank

@ Thorsten: Klar, in Brühl bei Köln. Wenn das noch nah genug ist...

Blue King-Club
      Warum soll ich dagegen sein, mir fällt ja doch nix bess'res ein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXx ()

• Original von xXx
      Hallo Stephan,

danke, dem ist nix hinzuzufügen! :daumen3:

Hallo Stephan,
      dem ist wirklich nix hinzuzufügen! :daumen3:

Ich fahr manchmal bei unserem befreundeten Club in Österreich bei deren Rennserie mit.
      Gefahren werden hier Parma Flexi´s mit Super 16D Motoren.

Ok, kann man jetzt nicht wirklich mit den Wing Car´s vergleichen, aber es ist auf jeden Fall etwas schneller als die Rennen mit den 1/32 Modellen die ich bisher sonst so fahre!

Original von bond

so wie stephan schon geschrieben hat, alles mal testen und sich dann erst eine meinung bilden.... :daumen2:

...und das wäre auf jeden Fall die beste Möglichkeit!!!
      Solltet Ihr mal ins Auge fassen!!! :zwinker:
      Gruß
      Mario

"...in the garage building a Race Car & don´t have time for your shit!"
    • ok die Zeitlupe zeigt "die Dinger driften auch".
      Aber wenn ich´s nur in Zeitlupe sehe ... naja ...
      Meine Augen sind nicht sonderlich geschult auf derartig schnell bewegte Dinge.

Um aber dem fairen Umgang mit anderer Leute Hobbies Respekt zu zollen nehme ich meine Aussage "schwachsinnig" zurück, denn es ist sicherlich - trotz des hohen Anpressdrucks der diese Geschwindigkeit erst ermöglicht - eine Menge Übung nötig um die Dinger auf Kurs zu halten.

Wie immer gilt: "Jeder hat andere Vorlieben"

Und diese Vielfalt ist auch MEIN Glück, denn sonst gäbe es amerikanische Slotcarmodelle vielleicht nur auf dem amerikanischen Markt !
      VANISHING POINT VALLEY
      american slot-track
      www.sparksfly.de
    • Original von Sparksfly
      ok die Zeitlupe zeigt "die Dinger driften auch".
      Aber wenn ich´s nur in Zeitlupe sehe ... naja ...

na siehste :zwinker:

Original von Sparksfly

Um aber dem fairen Umgang mit anderer Leute Hobbies Respekt zu zollen nehme ich meine Aussage "schwachsinnig" zurück,

:respekt:, da gehört was dazu dies so klar zu sagen :daumen3:
      Original von Sparksfly
      Und diese Vielfalt ist auch MEIN Glück, denn sonst gäbe es amerikanische Slotcarmodelle vielleicht nur auf dem amerikanischen Markt !

:trinken1: dem ist, außer einem herzlichen Fernprost, nix hinzuzufügen :bravo:

HerzlichenGruß

Stephan